Impressum
Verantwortlich
Kerstin Hammer Beim Schillingstift 4 22589 Hamburg
gesetzliche Berufsbezeichnung:
Staatlich geprüfte und anerkannte Physiotherapeutin durch die Bezirksregierung Weser Ems am 24.02.97
Zuständige Aufsichtsbehörde für Physiotherapeuten:
Gesundheitsamt Hamburg
StNr. 57/046/52641
Screendesign & Realisierung: M. Ristig
WordPress-Adaption: Günther A. Biebl
Allgemeine Bestimmungen
Folgende allgemeine Geschäftsbedingungen( AGB) sind Bestandteil aller schriftlich bzw. elektronisch niedergeschriebenen Verträge mit der Praxis für Physiotherapie und Manuelle Therapie K. Hammer.
Abweichende AGB internationaler Vertragspartner werden nicht Vertragsbestandteil. Nebenabreden gelten nur mit schriftlicher Bestätigung per Brief und nicht als email anerkannt. Mündliche Aussagen sind grundsätzlich unverbindlich.
Alle Behandlungen folgen unter der Maßgabe, den Patienten ganzheitlich zu behandeln. D.h, die Beseitigung oder Linderung bestehender gesundheitlicher Beeinträchtigungen wird mit den gegebenen Mitteln zeitnah angestrebt, jedoch steht das Bemühen, langfristig die Ursache dieser Beeinträchtigungen zu beheben im Vordergrund. Dies kann nur in einer angenehmen, entspannten und von Vertrauen geprägten Atmosphäre geschehen. Die Behandlungszeiten richten sich nach den Vorgaben der jeweiligen Krankenkassen, können aber im Einzelfall länger sein, als sie üblicherweise von den Krankenkassen bezahlt werden.
Alle durch die Praxis für Physiotherapie und Manuelle Therapie K.Hammer durchgeführte Therapien erfolgen nach Absprache mit dem Patienten, welcher sich verpflichtet, alle Fragen zu seiner Person, insbesondere die , die seine Gesundheit und den bisherigen Therapieverlauf betreffen, umfassend und wahrheitsgetreu zu beantworten.
Um durch eventuelle nötige Rücksprache mit dem behandelnden Arzt die Therapie zu optimieren, entbindet der Patient seinen behandelnden Arzt von der Schweigepflicht gegenüber der Praxis für Physiotherapie und Manuelle Therapie K. Hammer.
Vereinbarte Termine sind wahrzunehmen. Sollte ein Termin aus wichtigen Gründen nicht wahrgenommen werden können, so ist dies mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin der Praxis persönlich oder telefonisch mitzuteilen.
Andersfalls kann die Praxis dem Patienten die Kosten für den nicht wahrgenommenen Termin in Rechnung stellen .
Die Praxis für Physiotherapie und Manuelle K. HammerTherapie schließt jegliche Haftung für Schäden am Patienten aus, die wegen Nichtbeachtung der AGB oder durch Fehlverhalten/ Fahrlässigkeit des Patienten entstehen.
Preise/ Zahlungsbedingungen
Die Abrechnung / Rechnungsstellung erfolgt in der Regel mit Erbringung der vertraglich bestimmten Dienstleistung. Die Zahlung erfolgt grundsätzlich gemäß der vereinbarten Zahlweise, als Barzahlung oder Rechnung/ Überweisung.
Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage rein netto. Maßgebend sind hierfür die Zahlungseingangstage.
Zahlungszielüberschreitungen berechtigen die Praxis für Physiotherapie und Manuelle Therapie K. Hammer zur Berechnung von Verzugszinsen in banküblicher Höhe.
Zahlungsverzug führt zur sofortiger Fälligkeit aller noch offenen Forderungen von der Praxis für Physiotherapie und Manuelle Therapie Kerstin Hammer gegenüber dem Kunden/ Patienten.
Sonstige Bedingungen
Der Patient bestätigt, dass er mindestens das 18.Lebensjahr vollendet hat und geschäftsfähig ist.
Haftung für querverwiesene Angebote Dritter ( Links)
Die Praxis für Physiotherapie und Manuelle Therapie K. Hammer übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte der Internetseiten , welche via Querverweise von der Praxis für Physiotherapie und Manuelle Therapie Internetpräsens aus erreicht werden.
Die Querverweise werden zwar in regelmäßigen Intervallen geprüft, aktualisiert und nach besten Wissen und Gewissen ausgewählt, dennoch übernimmt die Praxis für Physiotherapie und Manuelle Therapie K. Hammerkeine Haftung, falls der jeweilige Betreiber der verlinkten Seite seine Inhalte unangekündigt ändert, seine Dienste einstellt oder gar Seiten mit verfassungswidrigen Inhalten anbietet.
Salvatorische Klausel
Sollte eine Klausel dieser Vertragsbedingungen unwirksam sein, berührt dies die Gültigkeit der anderen Klausel nicht. Ist eine Klausel dieser Bedingungen nur zu einem Teil unwirksam , so behält der andere Teil seine Gültigkeit. Die Vertragsparteien sind gehalten , eine unwirksame Klausel durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen , die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Vertragsbedingung möglichst nahe kommt.